Interview/DSDS: Linda Teodosiu - „Das ist doch Wahnsinn!“

DSDS-Kandidatin Linda Teodosiu über Fastnackt-Fotos und Flirts, ihre Diät und die kurzen Schultage.

Düsseldorf. WZ: Du warst gerade nur in eine deutsche Fahne gehüllt auf der "Bravo" zu sehen. Ist Dir das Foto-Shooting leicht gefallen?

Linda Teodosiu: Ich wollte das erst gar nicht machen. Ich war mir so unsicher, auch wegen meiner Figur. Zuerst wollten sie auch Body-Painting haben - das wollte ich aber auf gar keinen Fall. Aber dann habe ich gedacht, ich könnte mit meinem Papa da mal hingehen und mir das angucken, ich hatte mich ja noch zu nichts verpflichtet. Es war zuerst ungewohnt, aber der Fotograf und der Visagist waren total nett. Die haben mich in Tücher gewickelt - und als ich die Fotos gesehen habe, fand ich sie richtig toll.

WZ: Du hast ja auch fünf Kilo abgenommen. Wie hast Du das bei dem ganzen Stress geschafft?

Linda: Ganz normal: durch Diät - ich habe gar keine Süßigkeiten mehr gegessen - und Sport. Ich liebe alle Ballsportarten und gehe joggen. Aktuell geht das natürlich nicht, weil wir durch die Show so eingespannt sind. Aber ich möchte noch sieben Kilo abnehmen.

WZ: In dieser Woche hattet Ihr mal richtig Pause von der Show. Was hast Du gemacht?

Linda: Ich war in Holland shoppen. Und ich war schön zu Hause und habe es mir gut gehen lassen. Mit meinem Papa habe ich auch ein Konzert in einer Kölner Kneipe gegeben - das ging total ab.

WZ: Wie seid Ihr darauf gekommen?

Linda: Das hat die Produktionsfirma organisiert.

WZ: Geben Dir deine Eltern Ratschläge, wie Du Dich in der Show verhalten sollst?

Linda: Nichts Konkretes, mehr so in der Art, dass ich für einen freien Kopf sorgen und Ruhe bewahren soll. Und sie haben mir gesagt, dass ich das alleine kann.

WZ: Ist das so?

Linda: Meistens schon. Manchmal denke ich aber doch, ich brauche meine Mama - dann rufe ich sie schnell an.

WZ: Gibt deine Mutter Dir Tipps, was Du anziehen sollt?

Linda: Eher gebe ich ihr Tipps.

WZ: Du bist ein paar Mal mit Simon Gincberg gesehen worden. Wird das etwas Festes?

Linda: Also, ich finde das total blödsinnig. Immer wenn eine weibliche und eine männliche Person zusammen gesehen werden, dann heißt es: Da läuft doch was. Ich mag Simon, er ist sehr süß, sehr hübsch. Aber für etwas Ernsteres habe ich im Moment überhaupt keinen Kopf.

WZ: Neben der Show, den Proben, den PR-Auftritten gehst Du auch noch zur Schule. Kannst Du dich gut darauf konzentrieren?

Linda: Das klappt super. Ich gehe jeden Tag vier Stunden hin. In der Klasse schalte ich um im Kopf und fühle mich wie in meinem alten Leben.

WZ: nd was sagen die anderen in der Schule?

Linda: Die behandeln mich normal und sind total lieb, auch die Lehrer. Die Leute aus meiner Klasse waren auch alle schon in der Show.

WZ: Wie viel Kontakt hast Du zu Deinen Fans?

Linda: Vor der Kandidaten-Villa in Köln stehen eigentlich immer welche. Ich rede dann mit ihnen und unterschreibe Fotos. Auf der einen Seite ist das schön. Andererseits finde ich es erstaunlich, wenn Mädchen in meinem Alter sich die Kehle aus dem Hals schreien, wenn sie das Autogramm dann in der Hand haben. Das ist doch Wahnsinn, dass man mit einem Stück Papier so etwas auslöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort