Hollywood-Star Hugh Jackman ist Fitnessstudio-Enthusiasten dankbar

Berlin (dpa) - Früher hat sich Hollywood-Star Hugh Jackman (48) über Fitnessstudio-Besucher lustig gemacht, heute sieht er das etwas anders. „Ich habe vier Jahre lang in einem Fitnessstudio gearbeitet.

Hollywood-Star: Hugh Jackman ist Fitnessstudio-Enthusiasten dankbar
Foto: dpa

Am Empfang habe ich die Schrankschlüssel verteilt“, erzählte der Australier während der Berlinale.

Er habe gedacht: „Ihr seid echt lächerlich, steht da vor dem Spiegel und schaut euch gegenseitig an.“ Doch bei seinem ersten Job sei derjenige, über den er sich lustig gemacht habe, sein Trainer geworden. „Inzwischen bin ich so dankbar. Denn heute sind meine Knie und mein Rücken in Ordnung.“

Gesundheitsfragen sind für Jackman wichtig. Er spricht öffentlich über seine Hautkrebserkrankung und macht sich für Prävention stark. „Einerseits möchte ich sagen: Ich bin nicht am Sterben. Man kann es verhindern. Ich sage: Benutzt Sonnencreme, geht zur Vorsorge“, so Jackman in dem Interview weiter. Vor einigen Tagen hatte er zum wiederholten Mal über Twitter eine erneute Erkrankung bekanntgegeben und ein Foto gepostet, das ihn mit einem Pflaster auf der Nase zeigt. Grund zur Sorge bestehe aber nicht: „Dank regelmäßiger Kontrollen und toller Ärzte ist alles gut“, verkündete der 48-Jährige damals. Auch in Berlin war er mit einem Pflaster zu sehen.

Der Australier, der 2013 erstmals über die Erkrankung sprach, sieht auch Erfolge seines öffentlichen Umgangs damit: „Es gibt einige Menschen, die ich kenne und die mir gesagt haben, dass sie meinetwegen zur Vorsorge gegangen sind“, sagte Jackman auf der Berlinale weiter. Am Freitagabend präsentierte er die Weltpremiere des dritten und letzten Teils des Mutanten-Dramas über die Marvel-Comic-Figur „Wolverine“. Mit dabei war auch Sir Patrick Stewart („Star Trek“), der in dem Film erneut an der Seite Jackmans zu sehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort