Herbert Grönemeyer will 96 Jahre alt werden

Erfurt (dpa) - Herbert Grönemeyer hat eine Art Masterplan fürs Älterwerden. „Mein Vater hat immer gesagt: Ein Westfale hat keine Gedichte, aber er bestimmt zumindest, wann er stirbt“, erläuterte der Sänger („Männer“, „Mensch“), der in Bochum aufwuchs und im April 60 Jahre alt wurde, den Zeitungen der Funke Mediengruppe in Thüringen.

Herbert Grönemeyer will 96 Jahre alt werden
Foto: dpa

„Mein Großonkel hat gesagt, er wird 87 - und ist es geworden. Mein Vater hat das ebenfalls gesagt - und ist auch 87 geworden. Und ich habe jetzt festgelegt: Ich werde 96“, sagte Grönemeyer. „Ich habe einfach noch viele Ideen und Träume, die ich verwirklichen will.“ So wolle er gern noch ein Musical schreiben. „Man wünscht sich, dass man auch die nächsten 36 Jahre geschenkt bekommt - und das man sie durchsteht, genauso freudig und beschwingt wie die letzten 30 Jahre.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort