Henry Maske ist ein Fan von Selfies

Rust (dpa) - Der frühere Profiboxer Henry Maske (51) freut sich, wenn er von Fremden um ein gemeinsames Selfie gebeten wird.

Henry Maske ist ein Fan von Selfies
Foto: dpa

„Handyfotos sind ein Opener. Man rückt nah zusammen und kommt ins Gespräch. Das ist eine sehr persönliche Sache“, sagte Maske am Sonntag im Europa- Park in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

Sie seien besser als Autogramme. „Mir ist das lieber, als den Kugelschreiber zu greifen und wortlos meinen Namen auf irgendein Papier zu kritzeln.“

Oft werde er von jungen Leuten um ein Selfie gebeten. „Manche wissen gar nicht, wer ich bin und schicken das Foto gleich der Mama oder Oma. Wenn dann die Antwort kommt, freuen wir uns gemeinsam.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort