Multitalent Harald Glööckler würde gern Kirchenfenster designen

Kirchheim (dpa) - Nach der Gestaltung eines Bibel-Schmuckschubers könnte sich Harald Glööckler (51) vorstellen, noch mal etwas für die Kirche zu machen.

Multitalent: Harald Glööckler würde gern Kirchenfenster designen
Foto: dpa

„Als Maler fände ich es schön, ein Kirchenfenster zu designen“, sagte Glööckler, der schon zahlreiche Gemälde produziert hat, der Deutschen Presse-Agentur. „Aber dazu gehören ja auch wieder zwei. Zuerst müsste eine Anfrage kommen.“

Glööckler war - wie andere Prominente auch - von der Deutschen Bibelgesellschaft gefragt worden, ob er einen Buchschuber für die Lutherbibel 2017 gestalten will. Das Ergebnis präsentierte er vor wenigen Wochen.

„Ich sah das als wundervolle und ehrenvolle Aufgabe für einen Künstler an“, erinnert sich Glööckler, der nach eigenen Angaben evangelisch und gläubig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort