Regelbrecher Hamills Tipp an Schwarzenegger: Werd' deinen Akzent los

Berlin (dpa) - Der Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger („Terminator“) hat zu Beginn seiner Karriere einen radikalen Ratschlag vom „Star Wars“-Schauspielerkollegen Mark Hamill erhalten: Er solle im Englischen seinen österreichischen Akzent loswerden und den Nachnamen ändern.

Regelbrecher: Hamills Tipp an Schwarzenegger: Werd' deinen Akzent los
Foto: dpa

„Dein Ratschlag war unter normalen Umständen absolut richtig, so waren damals die Regeln“, antwortete Schwarzenegger jetzt Hamill, der die alte Geschichte auf Twitter preisgegeben hatte. „Aber ich bin eben ein Regelbrecher.“ Hamill räumte ein: „Er hat genau das Gegenteil gemacht und ist zu einem der größten Stars aller Zeiten geworden.“

Schwarzeneggers Akzent gilt längst als Markenzeichen des Ex-Bodybuilders und Kinoschauspielers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort