Semperopernball in Dresden Guido Maria Kretschmer holt sich Energie von seinen Eltern

Dresden (dpa) - Modemacher und Entertainer Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) hält vor größeren Auftritten an einem Ritual fest.

Semperopernball in Dresden: Guido Maria Kretschmer holt sich Energie von seinen Eltern
Foto: dpa

„Ich rufe einfach meine Eltern nochmal kurz an. Weil ich es bei Live-Sendungen sehr gern mag, wenn sie dabei sind“, sagte der 52-Jährige am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Dann spüre er „so eine Energie“.

Kretschmer moderiert an diesem Freitag zum dritten Mal den Semperopernball in Dresden, an seiner Seite steht dann Sylvie Meis. Nach zwei Ball-Jahrgängen bringt Kretschmer schon Routine mit. Inzwischen kenne er schon etwas die Abläufe: „Das ist ein großer Ball mit vielen Herausforderungen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort