Gianna Nannini brachte Tochter Penelope zur Welt

Rom (dpa) - Italiens Rockröhre Gianna Nannini (54) ist Mama. Sie hat am Freitag ihr erstes Kind Penelope auf die Welt gebracht. Die kleine Tochter der 54-Jährigen („Bello e Impossibile“) wiege 2,5 Kilogramm, ihr gehe es gut, berichtete die italienische Zeitschrift „Panorama“ auf ihrer Website.

Nannini habe Penelope am Morgen in der Mailänder Madonnina-Klinik entbunden. Es war zwar angekündigt worden, dass das Baby per Kaiserschnitt auf die Welt kommen sollte, doch das war dann doch nicht notwendig, berichtete Klinikarzt Enrico Semprini.

„Die Kleine ist mit einer Rock-Frisur ganz wie die Mutter auf die Welt gekommen“, erzählte der Frauenarzt der Nachrichtenagentur Ansa. Und er gab noch ein Geheimnis der Schwangerschaft preis: Es war denn doch keine In-vitro-Fertilisation, wie manche aufgrund der Nannini nachgesagten lesbischen Orientierung gedacht haben: „Es waren lange Behandlungen, die dies nach Jahren ermöglicht haben“, sagte Semprini, ohne den Namen des Vaters zu nennen. Mama Nannini sei „glücklich“.

Gianna Nannini war zuletzt auf dem Titel der Zeitschrift „Vanity Fair“ zu sehen gewesen, mit dickem Bauch und einem T-Shirt mit der Aufschrift: „Gott ist eine Frau“. Ihr nächstes Album („Io e te“ (Ich und Du) will sie im Januar 2011 veröffentlichen. In der Zeitschrift veröffentlichte die Sängerin auch einen Brief an ihre Tochter: „Ich werde Dich Penelope nennen, weil Du lange auf mich gewartet hast, bevor Du geboren werden konntest“, hieß es darin. „Du hast gewartet, bis ich bereit war. Dreimal war ich es nicht, doch heute bin ich es.“

Penelope ist der Name der Gattin des Odysseus, die in der griechischen Sage 20 Jahre auf ihren Mann wartet, der gegen Troja in den Krieg gezogen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort