Für guten Zweck: „Bild“-Chef Diekmanns Bart ist ab

Berlin (dpa) - Für eine 100 000-Euro-Spende an die „Bild“-Aktion „Ein Herz für Kinder“ hat sich Chefredakteur Kai Diekmann von seinem Vollbart getrennt. „Ich muss zugeben: Ich fremdele noch ziemlich mit mir selbst“, schrieb er bei Twitter.

Für guten Zweck: „Bild“-Chef Diekmanns Bart ist ab
Foto: dpa

Dazu stellte der „Bild“-Chef ein Foto, das ihn mit glattem Gesicht und eher skeptischem Blick zeigt.

Die Supermarkt-Kette Edeka und die Rasierer-Firma Gillette hatten sich bereiterklärt, 100 000 Euro an „Ein Herz für Kinder“ zu geben. Die Spende hatte Diekmann zur Bedingung für die Rasur gemacht. Der 50-Jährige hatte sich den struppigen Vollbart seit einem Aufenthalt im Silicon Valley wachsen lassen. Danach wurde der Bart zu einer Art Markenzeichen Diekmanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort