Fools Garden mit neuem Album

Pforzheim (dpa) - Gut 17 Jahre nach dem Welthit „Lemon Tree“ und sieben Jahre nach ihrem letzten Studioalbum hat die Band Fools Garden am Freitag die Platte „Who is Jo King?“ veröffentlicht.

Passend zum Musikstil des Pforzheimer Quartetts wurde das Cover des Albums vom „fünften Beatle“, dem Grafiker und Bassist Klaus Voormann gestaltet. Für die Beatles hatte der heute 74-Jährige in den Sechzigern das grammygekrönte Cover zu „Revolver“ kreiert. „Wir fuhren an den Starnberger See, aßen Kürbissuppe mit ihm und seiner Frau und hörten, staunend wie kleine Jungs, seinen Geschichten zu“, erinnerte sich Fools-Garden-Sänger Peter Freudenthaler. Vom Album „Who is Jo King“ wurde bereits der Song „Innocence“ ausgekoppelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort