Expertin: Herzogin Kate hat immer noch Angst vor Fehlern

London (dpa) - Herzogin Kate (34) hat nach Ansicht einer britischen Royal-Expertin auch nach fünfjähriger Ehe mit Prinz William (33) eine Heidenangst, Fehler zu machen.

Expertin: Herzogin Kate hat immer noch Angst vor Fehlern
Foto: dpa

Zwar seien ihr in dieser Zeit keine echten Patzer passiert, „aber ich glaube, sie hat absolut Angst, es nicht recht zu machen“, meint Ingrid Seward, Chefredakteurin des „Majesty Magazine“. Allerdings helfe William ihr vorbildlich, den royalen Pflichten nachzukommen.

Auf eine große Sause zum fünften Hochzeitstag am Freitag verzichtete das Paar offenbar. Eine Feier im kleinen Kreis habe es wohl gegeben, ganz sicher mit den Kindern George und Charlotte, mutmaßten britische Medien. Der Kensington Palast äußerte sich wie häufig zugeknöpft: „Das Paar verbringt den Tag gemeinsam privat.“

Den Briten ist die Hochzeit am 29. April 2011 in bester Erinnerung - vor allem der Kuss auf dem Balkon des Buckingham Palast. Erst kürzlich machte das Paar mit einer Indienreise Schlagzeilen. Kaum zurück, empfingen sie US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle zum Dinner im Kensington Palast.

Kate und William haben zwei Kinder. Prinz George ist zwei Jahre alt und begeisterte kürzlich mit seinem offenen Lachen auf Familienfotos zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. Was die kleine Charlotte angeht, so steht bereits am Montag ein weiteres Familienfest an: Die Prinzessin wird ein Jahr alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort