Nach Drogenexzessen Ex-US-Basketballstar Lamar Odom: „Bin ein wandelndes Wunder“

Washington (dpa) - Ex-US-Basketballstar Lamar Odom (37) hat sich nach einem Drogenentzug erstmals öffentlich über seine Kokainsucht und die Scheidung von TV-Star Khloé Kardashian geäußert. Er sei dem Tod quasi von der Schippe gesprungen, sagte Odom dem Magazin „Us Weekly“.

Nach Drogenexzessen: Ex-US-Basketballstar Lamar Odom: „Bin ein wandelndes Wunder“
Foto: dpa

Odom war im Oktober 2015 bewusstlos in einem Bordell in Las Vegas gefunden worden. Er habe danach mehrere Schlaganfälle und zwei Herzinfarkte erlitten. „Ich bin ein wandelndes Wunder“, erklärte er.

Nach Drogenexzessen: Ex-US-Basketballstar Lamar Odom: „Bin ein wandelndes Wunder“
Foto: dpa

Nach seinem Zusammenbruch habe er einiges durchgemacht. „Als ich aufwachte, konnte ich weder gehen noch sprechen.“ Kardashian sei in dieser Zeit bei ihm gewesen. Sie habe ihm geholfen, seine Erinnerung wiederzuerlangen, berichtete Odom. Er habe sich permanent gefragt, ob er für immer gelähmt sein werde.

Seine Tochter habe ihn schließlich dazu gebracht, einen Drogenentzug zu machen. Sie habe ihm gedroht, nicht mehr mit ihm zu sprechen, sollte er nicht in eine Klinik gehen, sagte der 37-Jährige. Heute sei er clean.

Odom spielte zwischen 1999 und 2013 in der US-Basketball-Profiliga NBA. 2009 heiratete er Kardashian, die sich 2013 wieder von ihm trennte. 2016 wurden die beiden geschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort