Ein Österreicher spielt Inspektor Jury

Berlin. Am Montagabend (27. Januar) zeigt das ZDF mit "Inspektor Jury und die Tote im Pub" (20.15 Uhr) seine erste Jury-Verflimung. Die Krimis stammen von der amerikanischen Autorin Martha Grimes.

Fritz Karl spielt den Inspektor Jury in der ZDF-Verfilmung.

Fritz Karl spielt den Inspektor Jury in der ZDF-Verfilmung.

Foto: dpa

Den Inspektor spielt der österreichische Schauspieler Fritz Karl. Im Interview mit unserer Zeitung erzählt er, wieso er die Rolle übernommen hat. "Eine Amerikanerin schreibt einen Krimi, der in England handelt, ein deutscher Sender verfilmt das, und ein Österreicher spielt den Kommissar - das ist so abgefahren, dass ich dachte, das probieren wir mal."

Das vollständige Interview lesen Sie in der Montagsausgabe der "Westdeutschen Zeitung ".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort