Für die Hochzeit Ed Sheeran darf keine Kapelle bauen

London (dpa) - Der britische Popstar Ed Sheeran (27) darf nicht wie geplant eine Kapelle auf seinem Grundstück in der englischen Grafschaft Suffolk bauen lassen. Das geht aus einem öffentlich einsehbaren Register für Anträge auf Baugenehmigungen hervor.

Für die Hochzeit: Ed Sheeran darf keine Kapelle bauen
Foto: dpa

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge wollte Sheeran die private Kapelle im mittelalterlichen Stil für seine Hochzeit mit Freundin Cherry Seaborn (26) und andere Familienfeste bauen lassen.

„Es ist jedermanns Recht, einen Ort des Rückzugs für die innere Einkehr, Gebete und religiöse Pflichten, Feiern von wichtigen Lebens- und Familienereignissen zu haben“, hieß es PA zufolge in Sheerans Antragsschreiben.

Grund für die Ablehnung, die Ende vergangener Woche veröffentlicht wurde, ist PA zufolge vor allem die Höhe des Gebäudes. Die Kirche sollte von einem 14,60 Meter hohen Turm überragt werden, der drohe aber den Eindruck einer zweiten Dorfkirche zu erwecken, moniere die zuständige Behörde. Außerdem fürchten Tierschützer, könne der Bau negative Konsequenzen für den Kammmolch haben, der möglicherweise auf Sheerans Gelände laiche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort