DSDS: Max hat es nicht mehr ausgehalten

Krach hinter den Kulissen von „Deutschland sucht den Superstar“. Hat RTL den Rocker herausgeworfen oder ging er freiwillig? FOTOS von den Superstars

Köln. Seit zwei Monaten läuft die RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) an jedem Samstag so bedächtig und brav wie ein Abschlussball in den 50er Jahren. Doch kurz vor Schluss hat die Talentshow doch noch ihren Aufreger.

Der stimmstarke Rocker Max Buskohl hat die Sendung vor den letzten beiden Ausgaben verlassen - völlig freiwillig, wie der Sender beteuert. Zuvor hatte "Bild" jedoch berichtet, hinter den Kulissen habe es heftigen Krach gegeben. RTL habe den Schwarm vieler Mädchen aus der Show geworfen, weil er im Falle eines Gewinns nicht nur für sich, sondern auch für seine Band Empty Trash einen Vertrag haben wollte und mehrfach Interviews abgesagt habe.

Dass es Streit gegeben hat, war in der Sendung am Samstag jedenfalls offensichtlich: "Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst", hatte Jury-Mitglied Dieter Bohlen den 18-Jährigen nach dessen erstem Lied angepöbelt.

Hin wie her, der Junge mit dem sinnlichen Mund ist draußen - und seither brodelt es in den Fan-Foren im Internet. "Ich sitz hier und heul mir die Seele aus dem Leib!!! Das ist doch nur ein Alptraum oder???", schreibt "Norena" im DSDS-Portal.

Person Er wurde am 18. November 1988 in Berlin geboren, wo er jetzt wieder mit seiner Mutter Bärbel und seiner Schwester Jessica wohnt. Während seiner Kindheit lebte er mit seinen Eltern acht Jahre auf Lanzarote und besuchte danach ein Internat in Irland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort