Zufrieden im Alter Donna Leon braucht nichts mehr

Osnabrück (dpa) - Die amerikanische Bestseller-Autorin Donna Leon schätzt am Älterwerden, dass sie aufhört, Gegenstände besitzen zu wollen. „Ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben bemerkst du: Ich besitze genug Sachen.

Zufrieden im Alter: Donna Leon braucht nichts mehr
Foto: dpa

Ich will nicht mehr davon“, sagte sie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

„Das ist, als ob man am Ende eines Menüs sagt: Nein, danke. Ich möchte kein Dessert mehr. Ich bin satt. Einen Kaffee vielleicht, aber kein Dessert, weil ich genug habe. Diesen Punkt habe ich jetzt erreicht.“ Nur bei Musikaufnahmen macht die Opernliebhaberin nach eigenen Worten eine Ausnahme. Die Schriftstellerin ist vor allem mit ihrem Commissario Brunetti berühmt geworden. Seinen 25. Fall löste er in diesem Jahr in dem Krimi „Ewige Jugend“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort