Nach Alkoholfahrt Dennis Rodman kurzzeitig festgenommen

Newport Beach (dpa) - Ex-Basketball-Star Dennis Rodman (56) ist wegen Alkohols am Steuer kurzzeitig festgenommen worden. Das berichteten am Sonntag mehrere US-Medien unter Berufung auf die Polizei im kalifornischen Newport Beach.

Nach Alkoholfahrt: Dennis Rodman kurzzeitig festgenommen
Foto: dpa

Demnach wurde Rodman am Samstagabend (Ortszeit) von Beamten angehalten und fiel bei einem Alkoholtest durch. Er habe die Nacht in einer Zelle verbracht und sei am nächsten Morgen entlassen worden.

„Dennis hat in den vergangenen 15 Jahren immer wieder mit dem Alkohol gerungen“, sagte ein Sprecher des Ex-Sportlers dem Online-Portal „TMZ.com“. Er werde ihm raten, sich wieder in Behandlung zu begeben.

Rodman spielte in seiner Karriere unter anderem für die Chicago Bulls, Los Angeles Lakers und Dallas Mavericks und wurde mehrmals NBA-Champion. 2000 trat er vom Sport zurück. In den vergangenen Jahren sorgte der extravagante US-Amerikaner vor allem mit seinen Besuchen in Nordkorea für Schlagzeilen. 2013 bezeichnete er den Diktator Kim Jong-un als „Freund fürs Leben“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort