Cuba Gooding Jr. muss nach Kneipen-Streit vor Gericht

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. (44) muss sich nach einem Streit in einer Kneipe vor Gericht zu dem Vorfall äußern. Wie die „Washington Post“ berichtete, hat der „Jerry Maguire“-Star für Freitag eine Vorladung in New Orleans erhalten.

Nachdem die Polizei dort am Dienstag einen Haftbefehl gegen den Schauspieler erlassen hatte, war Gooding bei den Behörden erschienen. Der Haftbefehl sei aufgehoben worden, teilte Goodings Sprecherin dem Internetdienst „TMZ.com“ mit. Sie seien um eine schnelle Aufklärung des „Missverständnisses“ bemüht.

Bei einem Kneipenbesuch in der Nacht zum Dienstag soll Gooding handgreiflich geworden sein. Dem Promi-Portal „Eonline“ zufolge hatten Gäste den Schauspieler erkannt und um Fotos und Autogramme gebeten. Er sei daraufhin wütend geworden und habe eine Kellnerin, die ihn beruhigen wollte, weggestoßen, heißt es. Beim Eintreffen der Polizei hatte Gooding die Bar bereits verlassen.

Der Schauspieler steht derzeit in New Orleans an der Seite von Oprah Winfrey und Lenny Kravitz für den Film „The Butler“ vor der Kamera.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort