Verwirrung beendet Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

Los Angeles (dpa) - Comicbuch-Legende Stan Lee (95) hat eine Milliarden-Klage gegen seine frühere Produktionsfirma zurückgezogen.

Verwirrung beendet: Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück
Foto: dpa

„Das Ganze war für alle verwirrend, auch für mich und meine Fans“, erklärte Lee am Montag (Ortszeit) in einem Statement, aus dem mehrere US-Medien zitierten. „Jetzt bin ich glücklich, von Leuten umgeben zu sein, die das Beste für mich wollen.“ Einzelheiten zu der Entscheidung wurden zunächst nicht bekannt.

Das Unternehmen POW! Entertainment, das Lee 2001 mitgründete, wurde im vergangenen Jahr von einer chinesischen Investmentgruppe erworben. Seine damaligen Geschäftspartner hätten dabei versucht, die Rechte an seinem Namen gegen seinen Willen zu verkaufen, hieß es im Mai in entsprechenden Gerichtsdokumenten. Der 95-Jährige wollte dafür zunächst eine Milliarde US-Dollar einklagen.

Der frühere Chefredakteur und Herausgeber des Marvel-Verlags gilt als Erfinder von Comicfiguren wie „Spider-Man“ und „Iron Man“. Er wolle nun mit POW! weitere Geschichten produzieren und auf die große Leinwand bringen, heißt es in dem Statement weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort