Chantelle Winnie wird „Beauty Idol des Jahres“

Baden-Baden (dpa) — Das kanadische Model Chantelle Winnie ist am Samstagabend zum „Beauty Idol des Jahres“ gekürt worden. Die 20-Jährige erhielt bei den „Gala Spa Awards“ in Baden-Baden die Trophäe aufgrund ihres „vorbildlichen Umgangs mit ihrer Hautkrankheit“.

Chantelle Winnie wird „Beauty Idol des Jahres“
Foto: dpa

Dadurch sei sie zur Botschafterin für alle davon Betroffenen geworden, hieß es zur Begründung. Chantelle Winnie hat die seltene Pigmentstörung Vitiligo und wurde nach eigenen Angaben früher von anderen Kindern wegen der braun-weißen Flecken verspottet. Inzwischen ist ihr Gesicht zum Markenzeichen für bekannte Modelabels geworden.

Bei der Preisverleihung zeigte das Model in bodenlanger transparenter Robe mit roten Spitzen viel Haut. Schon beim Eintreffen auf dem roten Teppich im Luxus-Hotel Brenner's stand sie minutenlang im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Gefragt war auch der Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez, der im anthrazit glitzernden Ganzkörper-Body die Blicke auf sich zog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort