Spaßmacher Caroline Peters: Filmpreis in „Mord mit Aussicht“ versteckt

Trier (dpa) - In der TV-Serie „Mord mit Aussicht“ (ARD) ist in mehreren Folgen der schwarz-graue Rabe des „Roland“-Filmpreises zu sehen. Die Krimireihe wurde 2011 beim Festival „Tatort Eifel“ damit ausgezeichnet.

Spaßmacher: Caroline Peters: Filmpreis in „Mord mit Aussicht“ versteckt
Foto: dpa

„Die Statue haben wir nach der Auszeichnung immer irgendwo im Bühnenbild versteckt“, sagte die Schauspielerin Caroline Peters der Deutschen Presse-Agentur. „Wir dachten: Unsere echten Eifel-Fans erkennen das, dass er überall wieder auftauchte.“ Es habe aber keine Reaktion gegeben, die sie erreicht hätte.

In einer Folge hätten sie die Statue dem Feuerwehrmann in der Feuerwache als Trophäe untergeschoben. Dann hätten sie sie einmal auf der Wache gehabt, später mal bei Sophie Haas zu Hause im Regal. Peters spielt in der Kult-Krimiserie die Kommissarin Sophie Haas.

Der „Roland“-Ehrenfilmpreis wird alle zwei Jahre beim Krimifestival „Tatort Eifel“ verliehen. Zu den Preisträgern gehören auch Senta Berger und Götz George.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort