Brad Pitt spendet für Homo-Ehe

New York (dpa) - Hollywood-Star Brad Pitt (48) ruft zu Spenden für die Organisation Human Rights Campaign (HRC) auf, die sich für die Homo-Ehe einsetzt, berichtet „USA Today“. Er selbst will jeden gespendeten Dollar verdoppeln, bis zu einer Summe von 100 000 Dollar (77 500 Euro).

Aktueller Anlass: In den US-Bundesstaaten Maine, Maryland, Minnesota und Washington sollen Wähler am kommenden Dienstag (6. November) ihren Stimmzettel für oder gegen die Homo-Ehe abgeben. In einer E-Mail an die Mitglieder und Unterstützer der Organisation schrieb Pitt: „Es ist kaum zu glauben, dass in wenigen Tagen buchstäblich über das Leben und die Beziehungen von Menschen abgestimmt wird. Wenn ihr so denkt wie ich, dann möchtet ihr euch auch nicht einen Tag nach der Wahl fragen: Was hätte ich noch tun können?“

Als Verfechter der Homo-Ehe setzt sich Brad Pitt mit seiner Verlobten Angelina Jolie (37) schon seit Jahren für die Gleichstellung Homosexueller ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort