Bobby Brown wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt

Los Angeles (dpa) - US-Sänger Bobby Brown (43) wird wegen mehrerer Vergehen, darunter Trunkenheit am Steuer, von der Staatsanwaltschaft in Los Angeles angeklagt.

Neben eines erhöhten Alkoholwertes im Blut werde Brown („My Prerogative“) auch Fahren ohne gültigen Führerschein vorgeworfen, berichtete die „Los Angeles Times“ am Mittwoch. Im Falle eines Schuldspruchs in allen Anklagepunkten muss der Ex-Ehemann von Sängerin Whitney Houston mit bis zu einem Jahr Haft rechnen, hieß es. Brown war am Montagnachmittag nahe Los Angeles im kalifornischen San Fernando Valley festgenommen worden.

Der Grammy-Preisträger sei zunächst angehalten worden, weil er beim Fahren telefonierte, teilte Verkehrspolizist Mike Harris der Zeitung mit. Nach einem Alkoholtest wurde der Sänger auf die Wache mitgenommen. Brown saß wiederholt wegen Alkohol- und Drogendelikten hinter Gittern.

Vorige Woche hatten die Gerichtsmediziner die Ursache für Houstons Tod am 11. Februar bekanntgegeben. Die Sängerin war in einer Badewanne ertrunken, nachdem sie Kokain konsumiert hatte. Der Tod der 48-Jährigen wurde als Unfall eingestuft. Aus ihrer Ehe mit Brown stammt Tochter Bobbi Kristina (19). Das Paar hatte sich 2007 scheiden lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort