Ben Affleck bestätigt Berichte über Black-Jack-Verbot

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Ben Affleck (42) hat Berichte über seine Verbannung vom Black-Jack-Tisch mehrerer Kasinos bestätigt.

Ben Affleck bestätigt Berichte über Black-Jack-Verbot
Foto: dpa

„Ich habe das Spiel eine Zeit lang gelernt und wurde ein ganz ordentlicher Black-Jack-Spieler. Daraufhin haben mich Kasinos gebeten, nicht mehr zu spielen“, sagte Affleck dem US-Magazin „Details“. „Dass der Fakt, dass man in einem Spiel gut ist, gegen die Regeln verstößt, sagt einiges über Kasinos aus.“

Der künftige „Batman“-Star hatte nach eigenen Angaben die legale Methode des Kartenzählens angewendet, die dem Spieler einen Vorteil gegenüber der Spielbank verschaffen kann. „Ich möchte den Eindruck korrigieren, dass ich etwas falsch gemacht habe oder ein zwanghafter Spieler war.“ Er habe auch in keinem der Kasinos ein Hausverbot bekommen, erklärte der Oscar-Preisträger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort