Aufschub für Lindsay Lohan

Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin Lindsay Lohan (28, „Girls Club - Vorsicht bissig!“) hat zur Erfüllung ihrer Bewährungsauflagen noch einmal Aufschub erhalten.

Aufschub für Lindsay Lohan
Foto: dpa

Ein Richter in Los Angeles gab Lohan bis Ende Mai Zeit, um die verbleibenden über Hundert Stunden an Sozialdiensten abzuleisten, wie US-Medien berichteten. „Wenn sie das nicht erfüllt, werden wir Haft beantragen“, sagte Staatsanwältin Melanie Skehar der Zeitung „New York Daily News“.

Ein Richter hatte Lohan vor drei Monaten zu 125 weiteren Sozialstunden verdonnert. Sie hat bislang weniger als 10 davon abgeleistet, wie bei der Anhörung am Donnerstag bekannt wurde. Lohans Anwältin Shawn Holley erklärte vor Gericht, dass die Londoner Einrichtung, bei der die Schauspielerin Dienste verrichtete, kürzlich umgezogen sei. Das habe für die Schauspielerin eine deutlich längere Anfahrt zur Folge. Lohan soll nun die Reststunden in New York ableisten.

Die Auflagen für die mehrfach vorbestrafte 28-Jährige stammen von einem Autounfall vor drei Jahren. Lohan hat immer wieder Ärger mit der Justiz - unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer, Diebstahls und Drogenbesitzes. Sie saß bereits mehrere Gefängnisstrafen ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort