Arnie in Kitzbühel - Promi-Auflauf beim Hahnenkamm

Kitzbühel (dpa) - Mit einem Partyreigen haben wieder viele Promis das traditionelle Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel begleitet. Unter den Tausenden Zuschauern, die am Samstag die Herren-Abfahrt in dem Tiroler Ort verfolgten, befand sich auch der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger (64).

Die ganze Zeit an der Seite des Hollywood-Stars aus der Steiermark: Schauspielkollege Ralf Möller (53). Kaliforniens Ex-Gouverneur Schwarzenegger machte es sich auf der VIP-Tribüne gemütlich. Mit Mütze, grünem Lodenmantel und Glühwein kämpfte der „Terminator“-Darsteller gegen die Kälte.

Auch Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard, Formel-1-Chef Bernie Ecclestone, Niki Lauda, Schauspieler Tobias Moretti und Moderator Kai Pflaume verfolgten live die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel.

Ralf Möller erklärte, Schwarzenegger und er freuten sich über den Sieg von Didier Cuche (37) - mit seinem fünften Sieg ist der Schweizer Cuche nun Rekordhalter bei dem Rennen in Kitzbühel. „Wir genießen das Rennen hier sehr. Gestern erst habe ich Didier Arnold vorgestellt“, sagte Möller am Samstag. Auf dem weiteren Programm standen ein „Spaziergang durch Kitzbühel und ein bisschen Shoppen“.

An den Abenden des Wochenendes war Party angesagt. Am Samstag kamen viele Stars und Sternchen, darunter DJ Ötzi oder Schauspieler Fritz Wepper, zur „KitzRaceParty“ in einem Zelt am Fuße der Streif. Auch Ecclestone und Coulthard wurden wieder gesehen.

Bereits am Freitagabend schritt Schwarzenegger als Letzter über den roten Teppich der „Audi Night“. Es sei „wunderschön“, sagte er Journalisten, „zurück in der Heimat zu sein“. Weitere Gäste der Audi-Party: Schauspieler Moritz Bleibtreu, die britische Soulsängerin Joss Stone, Schlagersänger Hansi Hinterseer sowie VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch.

Zu später Stunde gesellte sich Schwarzenegger am Freitag dann noch zur „Weißwurstparty“ beim „Stanglwirt“ in Going, die bereits zum 21. Mal über die Bühne ging. Schwarzenegger ließ dort den Abend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausklingen. Er zog sich mit Ralf Möller und dem Hausherrn, Balthasar Hauser, zum Tratsch zurück.

Bei der traditionsreichen, zünftigen Promi-Party vergnügte sich auch Schlagerstar Jürgen Drews. Mit seiner Familie zelebrierte er ab Mitternacht gleich noch medienwirksam den Geburtstag seiner Frau Ramona. Außerdem mit Weißwurst und Brezn auf dem Fest: Niki Lauda, Vitali Klitschko oder Wolfgang Fierek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort