Bekenntnis Andreas Bourani geht es vor jedem Auftritt schlecht

Hamburg (dpa) - Andreas Bourani („Auf uns“, 33) leidet unter Lampenfieber. „Mir ist vor jedem Auftritt schlecht, und ich muss aufs Klo, wenn ich vor die Kameras treten soll. Ich denke immer: "Ich kann das nicht!

Bekenntnis: Andreas Bourani geht es vor jedem Auftritt schlecht
Foto: dpa

Ich will nicht!"“, sagte der Musiker, der im aktuellen Disney-Kinofilm „Vaiana“ dem Halbgott Maui seine Stimme leiht, dem Kindermagazin „Zeit Leo“.

„Aber wenn ich es dann doch tue, bin ich total glücklich.“

Als Kind sei er nicht der Mutigste gewesen, erläuterte Bourani dem Kindermagazin weiter. Er habe aber dennoch bei Mutproben mitgemacht. „Bei uns ging es darum, wer am höchsten klettern kann, wer sich traut, vom Baum zu springen, oder wer mit dem Skateboard am schnellsten den Berg runterfährt. Dabei hab ich mir einmal einen Vorderzahn abgebrochen. Das sei „eher bescheuert als mutig“ gewesen. „Ich wollte nicht als Loser gehänselt werden, aber ich hatte auch keine Lust, mir das Bein zu brechen. Deshalb hab ich angefangen, bei Mutproben ab und zu auch mal Nein zu sagen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort