wza_gallery_9358_500x334_294143.jpg
Walzerkönig André Rieu war erkrankt und musste deshalb zwei internationale Tourneen mit zahlreichen Konzerten absagen.

Walzerkönig André Rieu war erkrankt und musste deshalb zwei internationale Tourneen mit zahlreichen Konzerten absagen.

dpa, Eppinger, Strücken

Walzerkönig André Rieu war erkrankt und musste deshalb zwei internationale Tourneen mit zahlreichen Konzerten absagen.

Maastricht. Nachdem er wegen einer Virusinfektion an seinem Gleichgewichtsorgan einige Konzerte absagen musste, ist André Rieu nun wieder da. Der 'König des Walzers' steht am kommenden Samstag in Düsseldorf auf der Bühne. Anschliessend folgen 25 weitere Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark.

Erstmalig in seiner Karriere musste Rieu Konzerte absagen. „Sowohl finanziell als auch emotionell ist 2010 das schwerste Jahre in meiner Karriere. Aber nach gut zwei Monaten Ruhe bin ich nun ganz wieder der Alte.“ Gleichwohl liess der Musiker verlauten, dass er es künftig etwas ruhiger angehen lässt.

„Ich bin wieder da. Spielen, Leute unterhalten - das ist meine Leidenschaft und mein Ein und Alles. Verzichten werde ich nur auf die unsinnigen Dinge, die ich nicht unbedingt brauche, zum Beispiel Vorträge halten oder Gebäude eröffnen.“ Im vergangenen Monat gastierte Rieu bereits in Mexiko und in den USA. Ausverkaufte Hallen voller begeisterter Fans, die sich auf diesen besonderen Moment gefreut hatten, erwarteten ihn.

„Es ist ein derart unbeschreibliches Gefühl wieder auf der Bühne stehen zu können, gemeinsam mit meinem Orchester Musik zu machen und in die glücklichen Gesichter meiner Fans zu blicken,“ so Rieu. Im weiteren Verlauf dieses Jahres sind Rieu und sein Johann Strauss Orchester ausserdem auf Tournee durch Südafrika, Australien, Neuseeland und Mexiko. Alle Konzerte, die zuvor in diesem Jahr abgesagt wurden, wurden inzwischen alle auf 2011 vertagt.

08. Januar 2011 Düsseldorf, Deutschland, ISS Dome
12. Januar 2011 Erfurt, Deutschland, Messehalle
13. Januar 2011 Bamberg, Deutschland, JAKO Arena
14. Januar 2011 Leipzig, Deutschland, Arena
15. Januar 2011 Berlin, Deutschland, O2 World
20. Januar 2011 Hamburg, Deutschland, O2 World
21. Januar 2011 Magdeburg, Deutschland, Bördelandhalle
22. Januar 2011 Bremen, Deutschland, Bremen-Arena
27. Januar 2011 Nürnberg, Deutschland, Arena
28. Januar 2011 Frankfurt, Deutschland, Festhalle
29. Januar 2011 Trier, Deutschland, Arena
03. Februar 2011 Halle Westfalen, Deutschland, Gerry-Weber-Stadion
04. Februar 2011 Oberhausen, Deutschland, Arena
05. Februar 2011 Hannover, Deutschland, TUI Arena
08. Februar 2011 Wien, Österreich, Stadthalle
09. Februar 2011 Granz, Österreich, Stadthalle
10. Februar 2011 Innsbruck, Österreich, Olympiahalle
11. Februar 2011 Zürich, Schweiz, Hallenstadion
17. Februar 2011 Mannheim, Deutschland, SAP Arena
18. Februar 2011 Dortmund, Deutschland, Westfalenhalle
23. Februar 2011 München, Österreich, Olympiahalle
24. Februar 2011 Salzburg, Österreich, Arena
25. Februar 2011 Karlsruhe, Deutschland, Europahalle
26. Februar 2011 Stuttgart, Deutschland, Schleyerhalle
28. Februar 2011 Kiel, Deutschland, Sparkassen-Arena
01 März 2011 Aalborg, Dänemark, Gigantium

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer