Barbara Wussow pflegt ihren Aberglauben

Berlin (dpa) - Schauspielerin Barbara Wussow («Schwarzwaldklinik») beschreibt sich selbst als «wahnsinnig abergläubisch». Wenn ein Salzstreuer am Tisch umfällt, müsse sie folgendes tun: «Salz mit der linken Hand über die linke Schulter werfen und sagen: 'Es gilt nicht, es gilt nicht, es gilt nicht. mehr

Désirée Nosbusch vermisst Anreize für Umweltschutz

München (dpa) - Désirée Nosbusch (51), Schauspielerin und Moderatorin, setzt beim Umweltschutz auf die kleinen Dinge. «Vieles kann man gut in den Alltag integrieren», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Gala des GreenTec Awards in München. «Ich versuche, nicht nur Müll zu trennen,... mehr

Flughafen gesperrt: Moderator Schölermann verpasst «Taff»

München (dpa) - Er hat alles gegeben, konnte aber nicht auf Sendung: Moderator Thore Schölermann (31) hat wegen der Teilsperrung des Flughafens Köln/Bonn am Montag seine Live-Sendung «Taff» verpasst. Die ging pünktlich um 17.00 Uhr aus dem ProSieben-Studio in Unterföhring bei München auf Sendung.... mehr

Cap-Anamur-Gründer Rupert Neudeck gestorben

Köln (dpa) - Der Gründer der Hilfsorganisation Cap Anamur, Rupert Neudeck, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 77 Jahren, wie ein Sprecher seines Büros in Köln bestätigte. mehr

Wayne Carpendale fährt auch bei Regen mit dem Rad

München (dpa) - Schauspieler Wayne Carpendale (39) ist ein begeisterter Radfahrer - der Umwelt zuliebe. «Ich versuche mich jeden Morgen zu fragen, wo ich etwas für die Umwelt tun kann», sagte der Darsteller («Sturm der Liebe») der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Verleihung der GreenTec Awards... mehr

Schöne Verbrecherin: Polizeifoto macht 24-Jährige berühmt

Little Rock (dpa) - Braune Haare, volle Lippen: Ihr Verbrecherfoto hat eine 24-Jährige in den USA berühmt gemacht. Sarah Seawright aus dem Bundesstaat Arkansas war im April festgenommen worden, nachdem sie nicht vor Gericht erschienen war. Dort sollte sie sich wegen rücksichtslosem Fahrverhalten... mehr

Sänger Zucchero spielt seinen Kühen Puccini vor

Berlin (dpa) - Der italienische Rocksänger und Bauernhof-Fan Zucchero spielt seinen Kühen gern klassische Musik vor. «Meine Kühe hören gern Puccini», sagte der 60-Jährige der «Welt am Sonntag». Der Grund: «Wenn ich ihnen Musik vorspiele, geben sie mehr und bessere Milch.» Zuccheros Eltern waren... mehr

Schwedens Mini-Prinzessinnen lieben sich heiß und innig

Stockholm (dpa) - Die kleinen schwedischen Prinzessinnen Estelle (4) und Leonore (2) lieben sich nach Angaben von Schwedens Prinzessin Madeleine heiß und innig. «Meine Schwester und ich haben so ein Glück als Mutter von zwei süßen kleinen Mädchen, die einander lieben», überschrieb Madeleine am... mehr

Anzeige
Anzeige

#GNTM bei Twitter

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktuellen Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Panorama

Kalenderblatt 2016: 31. Mai

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Mai 2016: 22. Kalenderwoche 152. Tag des Jahres Noch 214 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Zwillinge Namenstag: Aldo, Helmtrud, Mechthild, Petronilla HISTORISCHE DATEN 2014 - Das heftigste Erdbeben seit fast 30 Jahren erschüttert die... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG