Schwedens König Carl Gustaf feiert 70. Geburtstag

Stockholm (dpa) - Bei den Damen kommt Schwedens König Carl XVI. Gustaf auch mit 70 Jahren noch gut an. «Er sieht so gut aus!», schwärmt Gunilla Persson (64). «Und er ist lustig!», ruft ihre Schwester Yvonne (68). In Stockholm stehen die beiden am Samstag unter blauem Himmel in der Sonne, um dem... mehr

Udo Lindenberg will die «wilden Siebziger» genießen

Köln (dpa) - Sänger Udo Lindenberg (69, «Sonderzug nach Pankow») findet es «eine geile Sache, 70 zu werden». Er werde die «wilden Siebziger» genießen, sagte er dem Magazin des «Kölner Stadt-Anzeigers». «Es ist in meinem Gewerbe ja schon vorgekommen, das nicht geschafft zu haben», merkte er an - und... mehr

Queen zeigt den Obamas britischen Humor

London (dpa) - Erst kürzlich waren die Obamas zum Lunch bei Queen Elizabeth II., jetzt frotzeln sie im Netz miteinander und werben für die «Invictus Games», die Sportveranstaltung für versehrte Soldaten im Mai in Florida. Die «special relations», die ganz besondere Freundschaft, zwischen dem... mehr

Sonja Zietlow liebt die bayerische Direktheit

München (dpa) - «Dschungelcamp»-Moderatorin Sonja Zietlow liebt die direkte Art der Leute in Bayern. «Der Bayer sagt immer, was er denkt. Das mag ich. Da läuft nix hintenrum. Nix Falsches», sagte die 47-Jährige im Interview der Münchner Zeitung «tz». «Er sagt so was wie: «Frau Zietlow, i mog Sie ja... mehr

Expertin: Herzogin Kate hat immer noch Angst vor Fehlern

London (dpa) - Herzogin Kate (34) hat nach Ansicht einer britischen Royal-Expertin auch nach fünfjähriger Ehe mit Prinz William (33) eine Heidenangst, Fehler zu machen. Zwar seien ihr in dieser Zeit keine echten Patzer passiert, «aber ich glaube, sie hat absolut Angst, es nicht recht zu machen»,... mehr

Kutschfahrten und Konzerte: Schweden feiert seinen König

Stockholm (dpa) - Als König kennen viele Schweden niemand anderen als Carl XVI. Gustaf. Seit mehr als 40 Jahren sitzt der Monarch auf dem Thron. Schicksalsschläge, angebliche Affären, Familienglück und Liebesleid des Königs haben viele seiner Landsleute mitverfolgt. Morgen wird der König 70 Jahre... mehr

Gwyneth Paltrow: Haben das Beste gegeben

London (dpa) - Das frühere Promi-Paar Gwyneth Paltrow (43) und Chris Martin (39) hat sich viel Zeit gelassen, bevor es 2014 das Liebes-Aus der Öffentlichkeit mitteilte. «Wir haben uns ein Jahr, bevor wir es bekanntgegeben haben, getrennt. So hatten wir Zeit, alles abzuarbeiten», sagte Paltrow dem... mehr

Jürgen Vogel: E-Bike statt Laufband

Berlin (dpa) - Schauspieler Jürgen Vogel, der an diesem Freitag 48 Jahre alt wird, fährt zu Dreharbeiten gerne mit dem E-Bike. «Ich mache Sport und komme dabei aber nicht total verschwitzt am Set an», sagte Vogel dem «E-Bike-Special» des Nachrichtenmagazins «Focus». «Das ist perfekt, wenn ich... mehr

Anzeige
Anzeige

#GNTM bei Twitter

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktuellen Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Panorama

Kalenderblatt 2016: 1. Mai

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Mai 2016: 17. Kalenderwoche, 122. Tag des Jahres Noch 244 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Stier Namenstag: Arnold, August, Maximilian HISTORISCHE DATEN 2015 - Die Weltausstellung Expo wird in Mailand offiziell eröffnet. Themen der Schau... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG