Kleine Brüste machen Mode

Paris (dpa) - Die Zeiten künstlicher Oberweiten im XXL-Format scheinen vorbei - zumindest in Frankreich. Trendbewusste Pariser Modemagazine feiern Frauen mit kleinen Brüsten wie Charlotte Gainsbourg, Paris Hilton oder Keira Knightley als neue Stilikonen.

„Die Tage von blonden Püppchen à la Pamela Anderson sind gezählt“, heißt es. Selbst Schönheitschirurgen bestätigen den Trend: „Während vor zehn Jahren noch die Körbchengrößen C oder D gefragt waren, wird heute ein hübsches B verlangt“, sagt Patrick Bui. Dessous-Designerin Chantal Thomass sieht die aktuelle Mode mit knappen geraden Schnitten als Grund. Soziologen führen auch die Wirtschafts- und Wertekrise an. Die Gesellschaft strebe nach dem Natürlichen und dem Authentischen, schreibt das Magazin „Madame Figaro“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort