Keine Sex-Partys mehr im Kurhaus

Bad Reichenhall (dpa) - Sex-Partys mit Lack und Leder sind im altehrwürdigen Kurhaus von Bad Reichenhall neuerdings tabu.

Keine Sex-Partys mehr im Kurhaus
Foto: dpa

Die sogenannte „Niveau-Klausel“ in den Geschäftsbedingungen solle „sittlich anstößige Veranstaltungen“ verhindern, sagte Kurdirektorin Gabriella Squarra am Freitag.

Ein als „Maskenball für Erwachsene“ getarnter Abend in dem bayerischen Kurhaus hatte sich im vergangenen Sommer als Sex-Orgie mit Fesselwerkzeugen samt Betten in Séparées entpuppt und für öffentliche Empörung gesorgt.

Nun muss ein Mieter des staatlichen Kurhauses unterschreiben, dass eine Veranstaltung notfalls sofort abgebrochen werden kann, sollten etwa erotisch-pornografische Inhalte gezeigt werden. „Das können zum Beispiel nackte Damen sein, die plötzlich aus einer Geburtstagstorte springen“, erläuterte Squarra.„Auch im Vorfeld schauen wir uns jetzt die Interessenten noch genauer an.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort