Umfrage Jeder dritte Deutsche hatte Seitensprung in der Beziehung

Berlin (dpa) - Jeder dritte Deutsche ist einer Umfrage zufolge schon mindestens einmal in einer Beziehung fremdgegangen. Das geht aus einer repräsentativen Erhebung des Umfrage-Instituts YouGov hervor, das in einem Buch das Liebesleben der Deutschen beleuchtet.

Umfrage: Jeder dritte Deutsche hatte Seitensprung in der Beziehung
Foto: dpa

Demnach sagen 72 Prozent der Deutschen, dass ihr Partner die Liebe des Lebens ist. Allerdings würde auch ein Drittel eine „Ehe auf Probe“ befürworten, die automatisch ausläuft, wenn nicht beide Partner sie verlängern.

Fast drei Viertel der Befragten sagten, sie seien zufrieden mit ihrem Sexualleben. Anders sieht es bei Singles aus: 44 Prozent stufen ihr Sexualleben laut der Umfrage als zufriedenstellend ein. Die Deutschen kommen im Laufe des Lebens auf durchschnittlich fünf Sexualpartner - Geschiedene deutlich mehr (8) als Verheiratete (5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort