Hose runter in New York

New York (dpa) - „Untenherum“ ohne Hose oder Rock sind weltweit tausende Menschen, die Spaß an öffentlichem Unfug haben, mit der U-Bahn gefahren. Sie folgten dem Aufruf der New Yorker Gruppe Improv Everywhere, die zum zehnten Mal zum „No Pants Subway Ride“ eingeladen hatte.

Allein in New York ließen nach Angaben der Initiatoren rund 3500 Menschen die Hosen runter. Tausende mehr hätten in 50 anderen Städten weltweit mitgemacht. In New York waren vor allem Nutzer der U-Bahn-Linie L, die von Manhattan in den hippen Stadtteil Williamsburg führt, beinfrei unterwegs. Laut „New York Post“ sollten sich die U-Bahn-Nutzer nicht nur ausziehen, sondern dann auch so tun, als sei nichts ungewöhnliches los.

Improv Everywheres Absicht ist, an öffentlichen Orten „Szenen von Chaos und Freude“ zu initiieren, verkündet die Gruppe im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort