Horst Lichter heiratet die Frau seines verstorbenen Freundes

Hamburg (dpa) - Kurz vor seiner Hochzeit hat Fernseh-Koch HorstLichter (47) ein Geheimnis gelüftet: Seine zukünftige Ehefrau NadaSosinka (37) war die Partnerin eines toten Freundes.

„Ich habe ihneinst mit Nada verkuppelt. Das war eine ganz große Liebe zwischen denbeiden. Damals habe ich noch nichts für Nada empfunden. Dann starb meinFreund an Krebs“, sagte Lichter der Zeitschrift „Das Neue“. Es habedann ein Jahr gedauert, bis sie Gefühle für einander entwickelten.

„Wir hatten einen Blick für das Leid des anderen. Das verbindet.Anfangs war kein Gedanke daran, dass wir uns verlieben könnten. Ichmusste lange kämpfen, bis wir uns offen dazu bekennen durften, dass wirzueinander gehören.“ Inzwischen seien sie elf Jahre zusammen. Lichterist dem Fernsehpublikum unter anderem durch die ZDF-Sendungen „Lafer,Lichter, Lecker!“ (zusammen mit Star-Koch Johann Lafer) und „DieKüchenschlacht“ bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort