Folgt Pilawa auf Gottschalk? - ZDF: „Spekulation“

Mainz (dpa) - Jörg Pilawa (46) soll laut „Spiegel“ ZDF-Wunschkandidat für die Gottschalk-Nachfolge bei „Wetten, dass..?“ sein. Ein ZDF-Sprecher bezeichnete dies am Sonntag auf Nachfrage allerdings als „reine Spekulation“.

Eine Entscheidung über die Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) sei noch nicht getroffen. Pilawa hatte zuletzt Ambitionen auf „Wetten, dass..?“ bestritten. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet unter Berufung auf Senderkreise auch, dass Markus Lanz (42) hausintern als Ausweichkandidat gelte. Auch das Duo Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28) vom Digitalkanal ZDFneo habe Fürsprecher.

Die Moderation von „Wetten, dass..?“ ist nach dem Abgang von Thomas Gottschalk zur ARD vakant. Als Nachfolger für die Samstagsabendshow waren schon viele Namen gehandelt worden - wie Johannes B. Kerner (47) oder Hape Kerkeling (47). Der ZDF-Sprecher betonte: „Wir werden eine Entscheidung mitteilen, sobald es sie gibt.“ Gottschalk beginnt an diesem Montag mit seiner neuen werktäglichen Vorabendshow in der ARD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort