Ex-Bundespräsident Wulff ist neuer „Spargelbotschafter“

Hannover. Ex-Bundespräsident Christian Wulff (56) ist seit Donnerstag als „Spargelbotschafter“ tätig. Das ehemalige Staatsoberhaupt übernimmt den Posten für ein Jahr - ähnlich wie die diversen Spargelköniginnen soll er in der Zeit als Repräsentant auf die Vorzüge des Gemüses aufmerksam machen.

Christian Wullf (r., mit Bauer Jörg Heuer) Ist neuer Spargelbotschafter in Niedersachsen.

Christian Wullf (r., mit Bauer Jörg Heuer) Ist neuer Spargelbotschafter in Niedersachsen.

Foto: Holger Hollemann

Der Vorsitzende des Vereins Niedersächsische Spargelstraße, Dagobert Strecker, betraute den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes in Burgwedel-Fuhrberg bei Hannover mit dem Ehrenamt.

Spargel sei so gesund, dass er eigentlich vom Arzt verordnet werden müsse, sagte Wulff in einem Grußwort. Die Niedersächsische Spargelstraße vereint auf einer rund 750 Kilometer langen Strecke die touristischen Regionen Lüneburger Heide, den Großraum Hannover, das Braunschweiger Land, Mittelweser sowie das Oldenburger Münsterland. Es erstreckt sich über die wichtigsten Spargelanbaugebiete des Landes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort