„Denver-Biest“ Joan Collins in „Verbotene Liebe“

Hamburg (dpa). „Denver-Biest“ Joan Collins tritt als Stargast inder ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe“ auf. Die 76 Jahre altebritische Schauspielerin, die in den 80er Jahren als Oberzicke AlexisCarrington Colby in der US-Kultserie berühmt wurde und dafür auch einenGolden Globe bekam, steht vom 22. bis 26. Februar in Köln und Umgebungvor der Kamera, teilte die ARD am Montag mit.

Die Folgen mit Collinssollen Ende April ausgestrahlt werden.

„Dass "Denver-Star" Joan Collins unsere Daily schätzt und sofort bereitwar, darin mitzuwirken, spricht für den Kultstatus der "VerbotenenLiebe"“, sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres laut Mitteilung. „IhrAuftritt verleiht unserer Glamour Soap noch mehr Glamour.“

Auch im deutschen Fernsehen wird Collins ihrem Image treubleiben. Siespielt die glamouröse und mysteriöse „Lady Joan“, die für einOldtimer-Rennen nach Schloss Königsbrunn kommt. An ihrer Seite gibtStephan Käfer den gut aussehenden, aber mittellosen Prinz Philipp zuHohenfelden, der sich von der Diva aushalten lässt. Er übernimmt dieneue männliche Hauptrolle in der Serie. Zugleich kehrt nach zwei JahrenVerena Zimmermann als Nico von Lahnstein zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort