Einschaltquoten „Das Kindermädchen“ nimmt es mit dem ZDF auf

Berlin (dpa) - Die ARD-Komödie „Das Kindermädchen: Mission Mauritius“ hat sich in der Gunst der Zuschauer am Freitagabend gegen die ZDF-Konkurrenz durchgesetzt. Den abendfüllenden Film mit Saskia Vester sahen im Schnitt 4,04 Millionen, er sicherte dem Ersten einen Marktanteil von 15,2 Prozent.

Einschaltquoten: „Das Kindermädchen“ nimmt es mit dem ZDF auf
Foto: dpa

Eine neue Folge des ZDF-Klassikers „Ein Fall für zwei“ interessierte 4,04 Millionen Menschen (18,8 Prozent). Eine Stunde später blieben dem Zweiten bei den Ermittlungen der „Soko Leipzig“ noch 3,87 Millionen treu, was einer Quote von 13,1 Prozent entsprach.

Die Live-Show des Magier-Duos Ehrlich Brothers bei RTL verfolgten 3,41 Millionen Zuschauer. Das brachte dem Kölner Privatsender zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Die einstündige Show „Das gibt's doch gar nicht“ sahen auf Sat.1 durchschnittlich 1,25 Millionen (4,2 Prozent). Die anschließende zweite Show des Abends „Genial daneben“ brachte es auf 1,53 Millionen Zuschauer und eine Quote von 5,3 Prozent.

Auf RTL II verfolgten 1,15 Millionen den US-Actionsthriller „Nur noch 60 Sekunden“ (4,0 Prozent). Auf ProSieben sahen 1,50 Millionen das US-Fantasyabenteur „Thor“ (5,2 Prozent). Kabel.1 brachte zwei Folgen von „Navy CIS“, die ab 20.15 Uhr 960 000 Zuschauer (3,2 Prozent) und eine Stunde später noch 800 000 (2,7 Prozent) hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort