US-Sänger Neil Diamond gibt Feuerwehrleuten Ständchen

US-Sänger Neil Diamond (77) hat Feuerwehrleute mit einem spontanen Ständchen überrascht. Zusammen mit seiner Frau Katie McNeil besuchte er am Wochenende in Basalt im US-Bundesstaat Colorado die Kommandozentrale der Einsatzkräfte, die einen Busch- und Waldbrand bekämpfen.

 Der US-Sänger Neil Diamond.

Der US-Sänger Neil Diamond.

Foto: Britta Pedersen

Auf Videos, die lokale Fernsehsender online veröffentlicht haben, ist zu sehen, wie Diamond zur Gitarre greift und den Song „Sweet Caroline“ anstimmt. Er wolle sich im Namen aller Bewohner der Gegend bedanken.

Mehr als 400 Feuerwehrleute kämpfen gegen das Feuer, das offenbar von einem jungen Pärchen ausgelöst wurde, das trotz Verbots auf einer Schießanlage mehrere Gewehrsalven abgefeuert hatte. Diamond hatte im Januar eine Tournee abgebrochen, nachdem bei ihm Parkinson diagnostiziert worden war. „Mit großem Widerwillen und Enttäuschung kündige ich an, dass ich keine Konzerte mehr geben werde“, erklärte Diamond auf seiner Internetseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort