Das gibt es auch Panda-Geburtstag mit Torte

Die beiden einzigen Pandas in Deutschland feiern in dieser Woche Geburtstag. Weibchen Meng Meng wird heute fünf, Männchen Jiao Qing am Sonntag acht Jahre alt. Wie der Berliner Zoo mitteilte, gibt es an beiden Tagen Abwechslung auf dem Speiseplan der Publikumslieblinge: Statt Bambus pur servieren ihnen die Tierpfleger jeweils eine Torte.Die Panda-Geburtstagstorte kommt allerdings ohne Zucker oder gar Sahne aus und enthält stattdessen Bambus, Äpfel, Möhren und Eis, wie eine Zoo-Sprecherin sagte.

 Schon 2017 durfte sich das Panda-Männchen Jiao Qing über eine Geburtstagstorte freuen. Archivbild

Schon 2017 durfte sich das Panda-Männchen Jiao Qing über eine Geburtstagstorte freuen. Archivbild

Foto: Paul Zinken

Die beiden Pandas sind eine Leihgabe Chinas und seit gut einem Jahr in Berlin zu sehen. Der Hauptstadt-Zoo ist der einzige bundesweit, der Große Pandas hält. Wie viele Zoos es in Deutschland insgesamt gibt, darüber schwanken die Angaben extrem. Das liegt an der Frage, ob es sich um Zoos nach EU-Richtlinie, Wildparks oder kleine Privatzoos handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort