Symbolbild.
Symbolbild.

Symbolbild.

Ralf Hirschberger

Symbolbild.

Kleidung mit Europa-Gefühl wollen der belgische Regisseur Senne Dehandschutter und seine Freunde an den Mann und die Frau bringen. Sie sammelten Geld per Crowdfunding für Mode mit EU-Sternen. Statt der britischen Flagge Union Jack und des US-Sternenbanners auf T-Shirt oder Mütze könnten die Käufer ein europäisches Statement zur Schau tragen.

„Europäer sein heißt nicht, dass man ein Bürokrat in Brüssel ist“, erklären die Initiatoren auf der Seite www.euflagfashion.com ihre Idee: „Es ist keine politische Position. Es ist ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das nicht auf der Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Meinung beruht.“ In diesem Sinne sei Mode mit der EU-Flagge eine „Antwort auf den jüngsten Hass“.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer