Das gibt es auch Misshandelter Hund bekommt High-Tech-Prothesen

Phuket. Der Mischlingshund Cola aus Thailand ist seit Kurzem mit High-Tech-Prothesen unterwegs, wie sie behinderte Spitzensportler tragen. Der zwei Jahre alte Rüde hat keine Vorderläufe mehr, weil sie ihm ein Mann im Zorn darüber, dass der Hund ihm die Schuhe zerkaut hatte, abgehackt hatte.

Mischlingshund Cola steht am Strand von Phuket in Thailand.

Mischlingshund Cola steht am Strand von Phuket in Thailand.

Foto: Raymond Gerritsen

Damals war er erst sechs Monate alt.

Anfang des Monats bekam er nun die Prothesen verpasst. Nach Angaben der Tierschutzorganisation Soi Dog konnte er innerhalb von fünf Minuten wieder laufen. Die Prothesen wurden von einer Firma hergestellt, die in der thailändischen Urlauberhochburg Phuket ihren Sitz hat. Firmeninhaber Bengt Soderberg sagte, die Entwicklung habe etwa ein Jahr gedauert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort