Das gibt es auch Kein Terrorist, sondern Moslem

Siegen. Adnan Memmi ist Moslem und in Deutschland geboren. Um zu zeigen, dass nicht alle Menschen mit dunkler Hautfarbe und Bart automatisch Terroristen sind, hat sich der 35-Jährige auf ein ungewöhnliches Experiment eingelassen.

Foto von Memmis Experiment auf Facebook.

Foto von Memmis Experiment auf Facebook.

Foto: Screenshot Facebook

Mit verbundenen Augen stellte sich Memmi vor einigen Tagen in die Siegener Innenstadt neben ein Schild. Auf dem stand: „Ich bin Moslem, kein Terrorist, und ich vertraue dir, vertraust du mir auch? Dann umarme mich.“

Die Reaktionen auf Memmis Aktion waren überwältigend: Innerhalb einer Stunde umarmten ihn mehr als siebzig Menschen. Einige flüsterten ihm zu, wie toll sie seine Aktion finden. Auslöser für das Experiment war ein ausländerfeindliches Gespräch, welches Memmi einige Tage zuvor in der Stadt aufschnappte.

Weil die Aktion so gut ankam, denkt der Familienvater bereits über eine Fortsetzung nach.

Wenn Sie uns Ihre Geschichte erzählen möchten: [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort