Das gibt es auch Indonesischer Präsident zahlt 650 Euro für Metallica-Album

Der indonesische Präsident Joko Widodo hat nachträglich umgerechnet 650 Euro für eine Hardrock-Platte bezahlt, die er vergangenes Jahr als Gastgeschenk erhalten hatte.

James Hetfield, US-Sänger der Musikgruppe Metallica, bei einem Konzert. Archivbild.

James Hetfield, US-Sänger der Musikgruppe Metallica, bei einem Konzert. Archivbild.

Foto: Yui Mok

Der 56-Jährige hatte von Dänemarks Ministerpräsident Lars Lokke Rasmussen eine Vinyl-LP der Band Metallica bekommen, die von deren dänischen Schlagzeuger Lars Ulrich handsigniert ist.

Widodo gab das Album „Master Of Puppets“ zunächst weiter an eine Kommission. Offenbar fand er aber so viel Gefallen daran, dass er das Geschenk nun mit eigenem Geld auslöste, wie ein Sprecher der Kommission am Donnerstag mitteilte.´

Der Präsident des südostasiatischen Inselstaats ist als Liebhaber harter Rockmusik bekannt. Zu seinen Lieblingsbands gehören die Scorpions und Nazareth. Metallica hatte mit Hits wie „Nothing Else Matters“ und „Enter Sandman“ weltweit Erfolg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort