Das gibt es auch Gold für deutsche Feuerwehr

Bei den Olympischen Spielen der Feuerwehr im österreichischen Villach haben sieben Teams aus Deutschland je eine Goldmedaille errungen. Im „Traditionellen Internationalen Feuerwehrwettbewerb“ ergatterten zwei Teams aus dem hessischen Nidderau-Eichen jeweils die höchste Auszeichnung.

Feuerwehrleute aus Hessen bei der Deutschen Meisterschaft im Feuerwehrwettbewerb in Rostock 2016. Archivbild.

Feuerwehrleute aus Hessen bei der Deutschen Meisterschaft im Feuerwehrwettbewerb in Rostock 2016. Archivbild.

Foto: Darmstädter DFV

Die dritte Goldmedaille ging an die „Männer B“ aus dem rheinland-pfälzischen Langenbach. Im „Internationalen Feuerwehr-Sportwettkampf“ sicherten sich die Männer aus dem Team Lausitz in der Gesamtwertung Gold.

Im „Löschangriff nass“ errang das Team Märkisch-Oderland die höchste Auszeichnung. Im „Traditionellen Internationalen Feuerwehrwettbewerb“ gab es auch Gold für die beiden Gruppen aus Herrenberg-Kuppingen und Renningen in Baden-Württemberg. An den Olympischen Spielen der Feuerwehr hatten fast 2900 Feuerwehrleute aus 27 Nationen teilgenommen. Die nächsten sind in vier Jahren in Slowenien geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort