Das gibt es auch Einmal Schalke Arena und zurück

Gelsenkirchen. Dieses Wochenende werden sie nicht vergessen: TSV Aufderhöhe aus Solingen gegen TSV Bayer Dormagen in der Schalker Arena. Dort, wo 40 Stunden zuvor noch Schalke und Leverkusen die Klingen gekreuzt hatten, spielten nun die Bezirksligisten.

So voll war es nicht auf Schalke, als TSV Aufderhöhe aus Solingen gegen TSV Bayer Dormagen in der Arena spielten. 1204 Zuschauer kamen. Foto: Archiv

So voll war es nicht auf Schalke, als TSV Aufderhöhe aus Solingen gegen TSV Bayer Dormagen in der Arena spielten. 1204 Zuschauer kamen. Foto: Archiv

Foto: NN

Kaderwert: vermutlich einige Fässer Bier. In einem intensiven Spiel setzte sich der Siebtligist aus Solingen mit 2:0 (0:0) durch, die Helden hießen nicht Goretzka und Meyer, sondern Malte Gregor und Kevin Engels.

Den Solingern war es dank Geschäftsführer Yorik Heiber gelungen, den heimischen Sportplatz — durchschnittlich 150 Zuschauer — gegen die Arena tauschen zu dürfen. Der 27-Jährige bewarb seinen Club bei einem Gewinnspiel — und bekam den Zuschlag. 1204 Zuschauer kamen. Alle wurde hofiert wie Bundesliga-Stars, abgeholt wurden die Kicker vom Schalker Teambus aus Solingen. Aus Solinger Sicht wurde es eine lange Nacht. Der Erfolg war im Tabellenkeller der Bezirksliga sogar wertvoll. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort