Das gibt es auch Australier isst ein Jahr nur Kartoffeln und nimmt 50 Kilo ab

Er litt jahrelang unter Übergewicht: Auf der Suche nach einem Weg aus dem Teufelskreis vertiefte sich ein Familienvater aus Melbourne in wissenschaftliche Studien zum Thema Ernährung und sprach mit verschiedenen Ärzten.

Geerntete Frühkartoffeln. Symbolbild.

Geerntete Frühkartoffeln. Symbolbild.

Foto: Philipp Schulze

Dabei kam er auf eine Idee: Er will ein Jahr lang nur noch Kartoffeln essen. Damit wollte er zeigen, dass Kartoffeln zu Unrecht als Dickmacher gelten.

Also startete der Australier, der zu diesem Zeitpunkt 146 Kilo wog, seine Diät: Er aß jeden Tag nur noch Kartoffeln. Dabei wechselte er bei den Mahlzeiten zwischen herkömmlichen Kartoffeln und Süßkartoffeln ab. Er machte sich Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer und Pfannkuchen. Auf Pommes verzichtete er angeblich genauso wie auf Öl und Fett. In einem Jahr nahm er 50 Kilo ab. Zwar gab er zu, dass es eintönig sei, jeden Tag nur Kartoffeln zu essen, sagte aber auch: „Ich bin wirklich glücklich damit, dass ich das durchgehalten habe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort