Das gibt es auch Abiturient übergibt sich im Streifenwagen und entschuldigt sich rührend

Stuttgart. Für das „Entleeren meines Mageninhalts in ihr Fahrzeug“ hat sich ein Abiturient schriftlich bei der Stuttgarter Polizei entschuldigt. Die Beamten hatten den jungen Mann Anfang Mai beim Frühlingsfest stark alkoholisiert vor einem Festzelt liegend aufgesammelt und im Polizeiwagen zur Wache gebracht.

Das gibt es auch: Abiturient übergibt sich im Streifenwagen und entschuldigt sich rührend
Foto: Jochen Tack

Dabei übergab er sich im Fahrzeug. Die Polizei veröffentlichte das Schreiben am Samstag auf ihrer Facebook-Seite mit dem Kommentar: „Hut ab“.

„Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unangenehm das für Sie sein muss und hoffe“, schrieb der Abiturient, „dass es keine all zu großen Umstände, abseits der Reinigung, bereitet“. Er bedankte sich für die „fürsorgliche Art“, in der die Polizisten mit ihm umgegangen seien.

Ohne Polizei sei es für Feierlustige deutlich gefährlicher, Feste zu besuchen, so der Abiturient weiter. „Dass Sie dabei einen solch tollen, aber leider vermutlich sehr undankbaren, teilweise unschönen und gefährlichen Job leisten, ist mehr als bewundernswert und ich hoffe, dass ich ihnen durch diesen Brief, meinen größten Respekt für das, was sie leisten, aussprechen kann.“ Zum Schluss wünschte er den Beamten noch ein möglichst ruhiges Fest - „aber vor allem weniger Menschen wie mich“. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort