CJ zurück im Weißen Haus

Washington (dpa) - Allison Janney, als „CJ“ Star der erfolgreichen US-Politserie „West Wing“, war am Freitag kurz zurück an alter Wirkungsstätte.

CJ zurück im Weißen Haus
Foto: dpa

Nicht Barack Obamas Sprecher Josh Earnest eröffnete das Briefing im Weißen Haus, sondern Janney. Sie spielte in den ersten Staffeln der Politserie Claudia Jean Cregg, die Sprecherin des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet. Earnest habe eine Wurzelbehandlung, sagte Janney der verblüfften White-House-Presse, er habe sie um die Vertretung gebeten.

Janney war im Weißen Haus, um für den Kampf gegen Opiatabhängigkeit zu werben. „Deine Show ist vorbei“, sagte Obama-Sprecher Earnest schließlich lächelnd und übernahm das echte Briefing.

Bevor sie ging, antwortete Janney auf eine Frage, welchen Kandidaten denn wohl Jed Bartlet im diesjährigen Wahlkampf bevorzugt hätte: „Ich glaube, Sie kennen die Antwort.“

Janney ist derzeit in der Serie „Mom“ zu sehen. Die hoch dekorierte Serie „West Wing“ lief von 1999 bis 2006. Die ersten Staffeln sind von Aaron Sorkin und begründeten seinen Ruhm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort