Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld haben sich getrennt

Berlin. Christian Lindner (39) und seinen Ehefrau, Dagmar Rosenfeld (45) sollen getrennte Wege gehen. Das habe der Anwalt Christian Schertz auf Anfrage der

 Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld bei der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst im Jahr 2014.

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld bei der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst im Jahr 2014.

Foto: Henning Kaiser

wt_eid=2146714162100040577&wt_t=2151310536400088596"> "Bild"-Zeitung bestätigt.

Das Paar hat im August 2011 in Leichlingen geheiratet, zwei Jahre zuvor haben sich der damalige Generalsekretär und die Journalistin kennengelernt.

„Wir haben eine große Liebe und sind ganz und gar miteinander verwachsen“, schwärmte Lindner vor der Hochzeit im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Lindner könne mit seiner Frau wild diskutieren. "Wir streiten uns über politische Fragen, nicht über offene Zahnpastatuben", wird der FDP-Politiker zitiert.

Die Trennung des Ehepaares soll "vor geraumer Zeit freundschaftlich" erfolgt sein, sagte der Anwalt der "Bild". Laut der Zeitung soll Lindner im Dezember in eine Dachgeschosswohnung in Berlin-Schöneberg gezogen sein. Ob das Paar da schon getrennt war, ist nicht bekannt. Über den genauen Grund der Trennung und Zeitpunkt wollte Schertz keine Auskünfte geben. „Wir bitten, die Privatsphäre meiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen“, sagte er der Zeitung. Die Ehe des Paares blieb kinderlos.

Dagmar Rosenfeld arbeitete unter anderem für "Die Zeit" und ist seit 2016 stellvertretende Chefredakteurin von "WeltN24".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort